Läuft.

FDP für Meersburg und Uhldingen-Mühlhofen

Freitag, Mai 25, 2018
 Tim Pfeiffer

Tim Pfeiffer

25 Jahre, ledig, Student der Rechtswissenschaften Universität Konstanz

Ich bin in Meersburg aufgewachsen und lebe hier. Unsere Stadt liegt mir daher und wegen unseres heimischen Betriebs als attraktiver Wohn- und Wirtschafts-Standort am Herzen. Eine gesunde Balance zwischen Tourismus, Lebensqualität und wirtschaftlichem Wachstum ist daher für mich ein Hauptaugenmerk. Die dazugehörigen Entscheidungen dürfen nicht im stillen Kämmerchen getroffen werden. Daher stehe ich für eine bürgernahe und transparente Kommunalpolitik.

 

 

 Angela Messerle

Angela Messerle

58 Jahre, 2 Kinder, Einzelhändlerin in Meersburg

Ich finde, dass die Lebensqualität der Meersburger den gleichen Stellenwert einnehmen muss wie die wirtschaftliche und touristische Weiterentwicklung. Deshalb engagiere ich mich für ein gutes Stadtmarketing, das Handel, Kultur und Tourismus für Bürger und Gäste fördert. Die Angebote in der Stadt müssen den Senioren genauso Rechnung tragen wie den Jugendlichen.

Unsere Kandidatin #2 für den Gemeinderat Meersburg.
 Andreas Heinemann

Andreas Heinemann

48 Jahre, verheiratet, ein Kind, Ingenieur

Ich lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie in Meersburg und liebe diese Stadt und den See. Deshalb liegt es mir am Herzen, dass die Kulturlandschaft und die Natur in und um Meersburg herum erhalten bleibt. Gleichzeitig braucht die Wirtschaft und der Tourismus die richtigen Rahmenbedingungen und Impulse, um sich weiter positiv zu entwickeln. Ich stehe daher für eine Kommunalpolitik, die sachorientiert und nachhaltig ist.

 

 

 Marc Pfeiffer

Marc Pfeiffer

30 Jahre, ledig, Segelmacher und Wirtschaftsingenieurstudent an der HTWG Konstanz

Durch unseren heimischen Betrieb und meine Tätigkeit in verschiedenen Meersburger Vereinen und Kapellen habe ich einen engen und intensiven Bezug zu meiner Heimatstadt aufgebaut. Ich kann die Interessen und Anliegen der Meersburger Bürger dadurch sehr gut einschätzen und möchte mich für diese einsetzen, damit unsere schöne Stadt auch in Zukunft lebenswert und attraktiv bleibt.

 

 

 
JuLis Ravensburg Bodensee FDP DVP Fraktion im Landtag